Club Müllerbrunnen e.V. Kinder- und Jugendhaus

Das Team

Annett Bothe

Annett (mitte) ist die Chefin, das Organisationstalent und die besonders Ordnungsliebende bei uns im Haus. Sie sieht alles und sorgt dafür, dass die Dinge auch wie am Schnürchen laufen. Verwaltung, Ressourcenbeschaffung, Zahlen jonglieren und die tausend kleinen Sachen drum herum sind ganz ihre Welt. Sie ist daher häufig mit Telefon, vorm Bildschirm oder mit der Nase tief in diversen Ordnern anzutreffen.
Weil nur im Büro hocken aber auch nicht so doll ist, ist sie außerdem im Offenen Treff zugange und jederzeit für ein Gespräch über Gott und die Welt zu haben. Obendrein hat Annett in vielen Angelegenheiten mächtig Ahnung und kann in mancher Problemlage eine große Stütze und hilfreiche Begleitung bei Ämtergängen und ähnlichem sein. Natürlich kann die Chefin auch delegieren und freut sich deshalb, wenn jede/r im Team ihr/sein Steckenpferd hat und sich alles schön zu `nem Großen und Ganzen zusammenfügt.
Allerdings lässt ihr Wettergeschmack zu unserem Leidwesen stark zu wünschen übrig. Meist ist sie daher die einzige, die sich über dicke, graue Wolken freut und dabei frohgemut ein Regentänzchen aufführt.

Annemarie Galle

Anne (links) ist unser Bücherwurm und schleppt bei Bedarf für die Konzept- bzw. Qualitätsentwicklung und die Bearbeitung von verschiedenen fachlichen Themen dicke Wälzer aus der Bibo ran und lockt die lieben Kollegen dann vor Flipchart & Co bis die „Köpfe rauchen“. Darüber hinaus hält sie tolle Formulierungen und allerhand Vorlagen für Bewerbungen und deren Layout parat. Außerdem ist sie als unsere „Bastel- und Spieltante“ fürs Kreative und fürs Ferienprogramm zuständig. Im Rahmen dieser Aufgabe treibt sie sich auf der Suche nach immer neuen Ideen liebend gern in allerlei Bücher-, Bastel- und Dekoläden rum. Anne ist auch (fast) jederzeit für so spaßige Aktionen wie „Schoki-Essen“, „Mördersuche in Palermo“ und sonstige Klassiker aus der Spieleabteilung zu haben.

Kirsten Schneider

Der Kirsten (rechts) ist unser Film-, Hörbuch- und Computerfreak und Fußball-Hasser. Er ist für unsere Homepage, Öffentlichkeitsarbeit und die technischen Belange zuständig. Beim Basteln hat er zwei linke Hände. Klingt aber schlimmer als es ist - er ist Linkshänder. *g*
Außerdem ist er euer Ansprechpartner, falls ihr Hilfe bei den Hausaufgaben benötigt.

Die kleine französische Bulldogge namens Gundel, die nun schon seit 4 Jahren den Kindern im Müllerbrunnen viel Freude bereitet, gehört zu ihm.